Ausbildung für Sachverständige & Fachgutachter

Zertifiziert nach ISO 9001:2008Der BDSF ist zertifiziert
nach ISO 9001:2015
bei der BSI

StartseiteAusbildungAusbildung für Sachverständige & Fachgutachter

Als Bundesverband steht für uns die Aus- und Weiterbildung von Sachverständigen im Vordergrund. Daher setzen wir bei der Weiterbildung unserer Sachverständigen strenge Maßstäbe - denn nur so können wir den Erfolg der Maßnahme auch garantieren.

 

Der Verband verfügt über Kooperationen mit qualifizierten Bildungseinrichtungen, die nachweisbar strenge Kriterien erfüllen müssen. Dazu gehört die pädagogische Qualifikation von Leitung und Dozenten, die Erfahrung als Bildungsträger und der professionelle Auftritt der Bildungseinrichtung. Alle von uns beauftragten Bildungspartner erfüllen folgende Kriterien:

 

  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung
  • Nachweis einer Zertifizierung nach ISO 9001
  • Nachweis als zugelassener Bildungsträger über die Agentur für Arbeit (AZWV)
  • Nachweis über die Anwendung der Vorgaben aus der ISO 29900

 

Alle Bildungsanbieter werden jährlich Vorort überprüft. Alle Ausbildungsmaßnahmen werden in regelmäßigen Abständen sowohl inhaltlich als auch fachlich begutachtet und freigegeben. Nur so können wir garantieren, dass die über uns angebotenen Bildungsmaßnahmen auch höchsten Standards entsprechen und den Sachverständigen auch mit den wichtigsten und neusten Informationen versorgen. Das bietet dem Sachverständigen und den Auftraggebern Sicherheit.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen